„Küsst du ist es Verrat …“

 

Küsst du ist es Verrat jammern die Katzen ist es ein Liebeslied
nein lange Beine haben Lügen keine aber so ein Gesicht
und sag mal warum ohne Filter es hier
von schlechtem Atem zieht und besser wird es nicht
dann also ich von schlechten Eltern und du ein Waisenkind
warum bin ich in unserer Liebe die Tasse ohne Henkel
die als Aschenbecher dient?
nein besser wird es wirklich nicht dass ich
in jedem Vergleich mit dir nur hinke
du stellst Tassen auf die Spüle aus denen ich noch trinke
lang nicht gesehen gut siehst du aus und kannst nicht klagen
die Worte mit denen wir verletzen sind dieselben die die Wahrheit sagen
und hoch die Tassen Wein es leben auch die Toren
die Liebe geht im Schenken weg und bleibt doch unverloren
nein deine hübschen Beine haben Lügen keine aber
Rache wär’ nur bitter süßer ist Verzicht

(aus Sappho was a punk before – 33 Wegwerflieblinge, ca. 1982)

.

Und Wein? Soll doch zu den Toten wer immer mit mir
weißen trank und jetzt mit anderen lieber roten

Fragment der Telesippa
.

Kommentar verfassen

